Ice Ice Baby – unsere liebsten Popsicle Rezepte

Lange wird es nicht mehr dauern bis wir unsere Birkenstocks gegen Boots eintauschen aber jetzt genießen wir noch jeden Sonnenstrahl, der uns bleibt.
Eine Sache, die ganz klar zu Sommer und Sonnenschein gehört ist: Eis!
Weil wir uns an den Supermarktsorten schnell satt sehen und essen, machen wir unser Eis jetzt einfach selber!

Das klassische selbstgemachte Eis von früher, bei dem man einfach nur Holzstiele in Joghurtbecher gehauen hat, hat ein Update bekommen und ist jetzt leckerer denn je!

Für verlängertes Sommerfeeling gibt es jetzt unsere Top 3 Rezepte für Popsicles.

Schoki-Cashew-Popsicle

Du brauchst:
120 g Cashews
4 Datteln
eine Prise Salz
2 TL Kakao
1 TL Kakaonibs

Cashews mit Wasser bedecken und quellen lassen, am besten über Nacht. Anschließend mit den Datteln, 600ml Wasser und dem Salz vermixen, die restlichen Zutaten zugeben und weiter mixen. Wenn die Konsistenz schön cremig ist, 10min ziehen lassen – und danach geht’s ab in die Eisform und ins Eisfach.

SUPR-Tipp: Noch mehr Lust auf schokoladige Dattelsnacks? Klick hier!

Vanille-Heidelbeer-Traum

Du brauchst:
2 Heidelbeer-Joghurts (250 ml)
2 Vanille-Joghurts (250 ml)
80 Gramm frische oder gefrorene Heidelbeeren.

Einfach Heidelbeeren und Vanillejoghurt miteinander vermischen und anschließen die beiden Joghurtsorten in der Eisform schichten.

SUPR Tipp: Für mehr Crunch, einfach zwischen die Schichten ein paar Kekskrümel reinbröseln.

Eistee

Du brauchst:
Lieblingstee
Rhabarbersaft
Limettenscheiben
evtl. Süßungsmittel z.B. Honig

Die Zubereitung ist easy-peasy: Tee kochen, mit den anderen Zutaten vermischen, abkühlen lassen und ohne die Limettenscheiben in die Eisform gießen.

Mit diesen drei super einfachen und leckeren Rezepten steht deinem ersten selbst gemachten Eis nichts mehr im Wege! Wir wünschen dir frohes Schlecken! 
Du hast noch weitere kreative Eis-Ideen? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen oder verlinke uns auf Instagram mit @suprcom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.